Über mich

 


Ich, Lioba Zeine, bin freiberufliche Hebamme in Münster und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern (* 2007, * 2010, *2013) im schönen Stadtteil Gremmendorf.

Vor über zehn Jahren habe ich mein Hebammenausbildung erfolgreich abgeschlossen. Meine Ausbildung habe ich im St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn absolviert. 


Im Anschluss arbeitete ich angestellt im Kreißsaal der heutigen HELIOS Klinik in Rottweil.

Meine Berufstätigkeit dort endete, da ich zum Wintersemester 2004/ 2005 an der Münsterschen Universität ein Studium der Erziehungswissenschaft aufnahm. Meine Studienrichtung war die Erwachsenenbildung/ Außerschulische Jugendbildung. Seit dem Abschluss meines Studiums darf ich mich somit Diplom-Pädagogin nennen. 


Während meines Studium war ich durchgängig freiberuflich als Hebamme tätig, womit ich auf über zehn Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.


Ich bin leidenschaftlich gerne Hebamme und hoffe, dass ich diesem schönen Beruf noch sehr lange nachgehen kann.